Polen Forum

Diskussionen über das polnische Leben, Jobs und Urlaub in Polen
Polen-Flagge
Aktuelle Zeit: Fr 20. Mai 2022, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sicher ist Warschau ?
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 21:40 
Hallo!

Wieso muss/darf man sich hier nicht registrieren ?

Zu meiner Frage:

Ich war vor ca. 10 Jahren in Warschau und (sorry) ich war doch eher schockiert. Wir sind damals von Hannover gut 21 Stunden gefahren. Autobahnen waren kaum vorhanden und ich wurde beklaut. Eigentlich hat mir das damals gereicht. Nun habe ich seit knapp 9 Monaten eine Freundin und die kommt aus Polen ( Masuren ). Sie mag Polen sehr und ich würde mit Ihr gerne über den Geburtstag nach Warschau. Dort soll es einen neuen Flughafen geben ( Choplin ?! ). Aber die Flüge sind ja unverschämt teuer. Ich habe welche für 600 Euro pro Nase gefunden. Ist so einfach überhaupt nicht drin. Da ich und Sie kein eigenes Auto haben, bleibt eigentlich nur Bus oder Bahn. Ich würde daher gerne die Busfahrt mit einer Städtereise kombinieren, entsprechende Angebote von Neckermann Reisen habe ich gefunden. Nach 10 Jahren würde es mich aber interessieren, wie es so aktuell in Warschau ist. Besonders das Nachtleben würde mich interessieren. Freundin oder die Eltern kann ich schlecht fragen, die erzählen es ja gleich weiter. Würde mich freuen, wenn jemand etwas berichten könnte, der vor kurzem eventuell da war.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sicher ist Warschau ?
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 15:25 
Die Hauptstadt Polens ist echt empfehlenswert. Ich interessiere mich für die Geschichte des zweiten Weltkrieges und der Hauptgrund warum ich nach Warschu wollte war das Museum des Warschauer Aufstandes. Ich hatte auch die Gelegenheit aus dem Kulturpalast ganz Warschau zu besichtigen.
Ich übernachtete im Hotel Belwederski, der echt luxuriös ist. http://www.hotelewam.de/635-hotel-belwe ... szawa.html


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Polen News - Impressum