Polen Forum

Diskussionen über das polnische Leben, Jobs und Urlaub in Polen
Polen-Flagge
Aktuelle Zeit: Fr 20. Mai 2022, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polnisch lernen vor Ort
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 16:32
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren nach Gdansk und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen? Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas Polnisch draufgeschafft?

Grüße und danke für Replies ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisch lernen vor Ort
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 16:08 
Offline

Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:05
Beiträge: 1
Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisch lernen vor Ort
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 08:42 
Offline

Registriert: So 28. Dez 2008, 18:54
Beiträge: 12
Hallo Adama,

ich lebe ich seitca. vier Jahren in Koszalin und spreche mittlerweile ganz brauchbar polnisch - ohne Spachkurs.

Am Anfang habe ich immer ein kleines Wörterbuch dabei gehabt und viel gezeigt und versucht und es war oft erheiternd für die Polen den Deutschen so rumeiern zu sehen. Das wird aber schnell besser je häufiger Du da bist. Zum Glück sprach in meiner Umgebung niemand Deutsch, und außer meiner Freundin auch niemand Englisch. Da war das Polnisch lernen der einzige Weg.

Einen Polnisch Kurs kannst Du eher in Deutschland belegen als in Polen. Hier kannst Du Deutsch im Kursus lernen.

Was machst Du in Gdansk?

Gruß,

Jens


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisch lernen vor Ort
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 12:12 
Hallo Jens

Ich heiße Gerdt und bin auch seit 6 Monaten überwiegend in Koszalin.
Habe dort eine Freundin. Sie spricht zwar gut deutsch. Ich aber spreche kein Wort polnisch. Bin schon auf der Suche nach einem Polnischkurs in Koszalin.
Vielleicht könnten wir uns dort mal kennenlernen.
Du wirst mir dann sicherlich wertvolle Tipps geben.

Meine E-Mail lautet: gerdtko@gmx.de

Liebe Grüße
Gerdt








Koszalin hat geschrieben:
Hallo Adama,

ich lebe ich seitca. vier Jahren in Koszalin und spreche mittlerweile ganz brauchbar polnisch - ohne Spachkurs.

Am Anfang habe ich immer ein kleines Wörterbuch dabei gehabt und viel gezeigt und versucht und es war oft erheiternd für die Polen den Deutschen so rumeiern zu sehen. Das wird aber schnell besser je häufiger Du da bist. Zum Glück sprach in meiner Umgebung niemand Deutsch, und außer meiner Freundin auch niemand Englisch. Da war das Polnisch lernen der einzige Weg.

Einen Polnisch Kurs kannst Du eher in Deutschland belegen als in Polen. Hier kannst Du Deutsch im Kursus lernen.

Was machst Du in Gdansk?

Gruß,

Jens


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisch lernen vor Ort
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 19:42 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 16:32
Beiträge: 2
Zitat:
In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen.

Hallo und danke für die Antworten!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?

@ Gerdt: Deine Email funzt irgendwie nicht ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Polen News - Impressum